JÜRGEN HENKEL . 06 Oktober 2017 . 0 comments

ALLES AUSSER LANGWEILIG – KAFFEE MIXER GESUCHT. EXPERIMENTAL COFFEE.

Kaffeemischgetränke, Iced Coffee, alles ausser langweilig: COFFEE TaC

Du bist auf der Suche nach Inspiration für deinen Kaffeegenuss? Dein Kaffee schmeckt immer gleich? Du hast viele Kaffeesorten getestet, möchtest aber noch weiter mit diesem göttlichen Naturprodukt experimentieren? Dann solltest Du den COFFEE TaC ausprobieren.

Die Geschichte der Entstehung des COFFEE TaC ist schnell erzählt: Der Designer George Fontana hatte den Auftrag einen Teebereiter für das taiwanesische Trendteehaus Smith&Hsu  zu entwickeln, der dem Gast am Tisch serviert wird und man zusehen kann wie sich der Tee im Wasser entfaltet. Nach der für die Teesorte entsprechenden Ziehzeit kann der Gast sich selbst bedienen und den Tee einschenken. Ein überraschender Showeffekt, und eine Möglichkeit auf unkonventionelle Art und Weise Teegenuss einer jungen, trendigen Zielgruppe näher zu bringen, die bereit ist die alten Pfade der jahrhundertealten Teezeremonien zu verlassen.

Als Georg und sein Auftraggeber James Hsu uns stolz den ersten Prototypen vom Tea TaC vorstellten, hatten wir als alte Handbrühkaffee -und Filterkaffeeliebhaber natürlich nichts anderes im Sinn als dieses spannende Gerät auch für Kaffee auszuprobieren. Du kannst Dir vorstellen was passiert ist: Der Kaffee schmeckte wunderbar. Gleich wie bei der Teezubereitung haben wir den Kaffee 4 Minuten im Glasfilter ziehen lassen. Wir waren begeistert wie gut der Kaffee schmeckte. So nahm die Geschichte ihren Lauf und der Coffee TaC mit einem Spezialfilter nur für Kaffee wurde geboren.

Welch ein runder, weicher Kaffee! Wirklich beeindruckend!

Nun aber zurück zu den experimentierfreudigen Coffee Freaks unter uns. Was hältst Du davon den Kaffee mit Gin zu verfeinern? Du magst keinen Alkohol? Was ist mit Ingwer, Kakao und anderen Gewürzen wie Zimt etc. Misch Dir deinen eigenen Kaffee je nach Lust, Laune und Jahreszeit. Auch Orangen oder Nelken könnten wir uns vorstellen. Falls es doch einmal eine alkoholische Variante sein darf, probiere es mit Amaretto oder den Klassikern wie Grappa oder Brandy?

Natürlich kannst Du den COFFEE TaC auch in einen grossen Krug mit Eiswürfeln filtern, und bereitest so im Sommer deinen eigenen ICED COFFEE zu.

Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt, es gibt unzählige kreative Möglichkeiten Kaffee zu geniessen. Im Sommer wie im Winter. Let it flow! Alles ausser langweilig!

Mehr zum Produkt:

https://www.carlhenkel.com/victor-victoria-coffee-tac.html

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder*

Mehr im Blog

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »