Imprint

Contact address:

Carl Henkel GmbH
Brändistrasse 18 c
CH – 6048 Horw

Telehone: +41-41-412 12 26
Telephone Customer Service in Germany: + 49-9287- 9653025
email: [email protected]

Return adress in Germany:

DHL Solutions Retail GmbH
c/o Carl Henkel Versand
z.H. Frau Page
Gießerstr. 5
59425 Unna
Quick contact via our e-mail form

Authorisised person to act in the comany´s name:
Karl Jürgen Henkel (Managing Director)

Commercial Register:

Registered company name: Carl Henkel GmbH
Company registry number: CH-100.4.791.714-2
Commercial Register office: Commercial Register of the Canton of Lucerne

Tax identification number Switzerland:
 CHE-115.852.805MWST
Tax identification number Germany:
DE272643899
EORI number: DE7995938

Person Responsible according to § 55 RStV:
Jürgen Henkel, Brändistrasse 18 c, CH-6048 Horw

Information on Online Despute Resolution: 
In the first quarter of 2016, the European Commission will be providing an internet platform for online dispute resolution ("ODR platform"). The ODR platform should function as a service for the extrajudicial settlement of disputes concerning contractual obligations from online purchase agreements. The ODR platform will be accessible via the following link:
http://ec.europa.eu/consumers/odr

This imprint also applies to our presence on Facebook, YouTube and Instagram.

Images:
Image and graphic creations by Sandra Fickelscherer (Produkt) und Ralph Gorges (Stills/Composing)  as well as pictures are from Fotolia (Adobe Stock) and have been acquired for unrestricted use. 

Liability for contents:
According to § 7 1 TMG, as a service provider we are responsible for our own contents on these pages under general laws. According to §§ 8 to 10 TMG, as a service provider we are, however, not required to monitor any transmitted or stored third party information, or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the usage of information under general laws remain unaffected by this. However, any liability in this respect is only possible from the time of knowledge of a specific infringement. Upon notification of such violations, we will remove the content immediately.

Liability for links:
Our site contains links to external websites, which we have no control over. Therefore we cannot accept any responsibility for its contents. Responsibility for the contents of linked pages always lies with the respective provider or operator. At the time of linking, the linked sites were checked for possible legal violations. There was no discernible illegal content at the time of linking. Constant monitoring of the linked pages, without concrete evidence of a violation, is unreasonable. Upon notification of legal violations, we will immediately remove such links.

Copyright:
The contents and works on these pages, which were created by the site operators, underlie German copyright law. Copying, editing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright law require the written consent of its respective author or creator. Downloads and copies of these pages are permitted for private, non-commercial use only. For contents not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular any third party contents will be indicated accordingly. Should you still notice any copyright infringement, we would kindly ask you to inform us. Upon notification of legal violations we will remove the relevant content immediately.

Copyright: Carl Henkel GmbH 2017/2019

 

Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »

Impressum

Kontaktadresse:

Carl Henkel GmbH
chic simple living
Brändistrasse 18
CH – 6048 Horw

Telefon: +41-41-412 12 26
Telefon Kundenservice in Deutschland: +49-9287-9653025
Email: info@carlhenkel.com

Schneller Kontakt über unser E-Mail Formular

Vertretungsberechtigte Personen:
Karl Jürgen Henkel (Geschäftsführer)

Handelsregistereintrag:
Eingetragener Firmenname: Carl Henkel GmbH
Handelsregister Nummer: CH-100.4.791.714-2
Handelsregisteramt: Handelsregister des Kantons Luzern

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Schweiz: CHE-115.852.805MWST
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Deutschland: DE272643899
EORI Nummer: DE7995938
WEEE-Registrierungsnummer: DE37001779

Verpackungsregistrierung: Unsere Verpackungen sind registriert bei „Der grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH" Registrierungsnummer: 5573326.

Verantwortlich gemäß § 55 RStV:
Jürgen Henkel, Brändistrasse 18, CH-6048 Horw

Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit. 

Dieses Impressum gilt auch für unsere Auftritte bei Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Tumblr, Linkedin und Xing.

Bilder:
Bild- und Grafikerstellung durch Sandra Fickelscherer (Produkt) und Ralph Gorges (Stills/Composing) bzw. sind von den Herstellern der Produkte lizenziert.

Haftung für Inhalte:
Als Dienstanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Copyright: Carl Henkel GmbH 2017

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »