Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter
  • Sowden Oskar SoftBrew - Coffeebrewer with stainless steel filter


  • €79,90*

Add to bag


Add to wishlist Compare

inkl. vat shipping costs
Ab einem Bestellwert von 29,90 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei / Order more than 29,90 € and get free delivery in Germany

Porcelain coffee pot with patented special filter. Brew and serve the coffee directly in the pot. Slow Coffee! Perfect coffee scalded by hand. Also suitable for COLD BREW.

DELIVERY 1-3 workdays

ARTICLE NUMBERS002

REVIEWS(0)

0 stars based on 0 reviews

+ WRITE REVIEW

DETAILS

 

No technology, no waste - just soft brew coffee

 

This original product by George Sowden is the Oskar SoftBrew in white porcelain with a porcelain lid. No filter paper is needed. The OSKAR coffee pot with a filter insert allows you to enjoy real coffee with a simple but very effective brewing method. The stainless steel reusable filter is in the pot.

Put the coffee powder in the filter and brew the coffee with boiling water — the ideal temperature is between 92° and 95° Celsius. You can stir the coffee while brewing so that the gases can escape more easily. We recommend brewing the coffee for about 3 - 4 minutes and leaving the filter in the pot. The coffee can be served from the pot and does not become bitter! The taste changes only negligibly over time. We believe that it is important to stir, but opinions differ on this.

 

The stainless steel filter contained in the porcelain pot allows a part of the dissolved solids (not the coffee grounds) of the coffee to pass through, giving it an distinct tasteCoffee enthusiasts love these “fines” because they transport the aromatic substances (fats and oils of the coffee). We recommend using 6 - 8g of coffee per cup and a fine to medium degree of grinding. We encourage you to experiment a bit, because you can get very different results with this brewing system depending on the degree of grinding, quantity and of course, the quality of the coffee bean. Not all people are the same, and in general, one feels different in the morning than in the evening after a good meal. For example, we served a after-dinner coffee in small cups to guests in the medium version of the Oskar SoftBrew pot. The coffee has even won over sceptics, vending machine owners and capsule freaks. We used 14 teaspoons of fresh, relatively finely ground French roast coffee from Starbucks. It was an absolute hit! Just experiment a little.


How do you make the perfect coffee according to the SOFTBREW® COFFEE method?

While looking for a brewing system for iced coffee or cold brew, we discovered our Oskar coffee maker more by chance than anything as a perfect solution. Simply pour cold water over the coffee in the pot instead of hot water and put the cold brew in the refrigerator to brew overnight in the pot with the lid on. 

The filter is made by a very special laser process, which separates the coffee cleanly from the coffee grounds through a multitude of tiny holes. This guarantees you perfect taste without the use of filter paper.

 

No plastic is used here either. The Sowden Oskar coffee maker consists only of hard quality porcelain and the special filter made of stainless steel. It is so easy to make eco-friendly and inexpensive coffee. Your coffee-making routine need only be changed a tiny bit. You need a good quality of coffee, clean water and the Sowden coffee maker to make a good cup of coffee. Very traditional. Just as tasty and fragrant as grandma used to make it

You don’t have to remove the filter after the brewing time. During the standing time, the bitter substances are further rinsed out only minimally. No more steps are needed, such as pressing the coffee — it’s that easy to enjoy coffee!

Material:White porcelain pot and lid, stainless steel filter.


Dimensions und capacity:
OSKAR Coffee 0.4 litres: Ø 12.5 cm, height with lid 12 cm, capacity 0.4 litre, total weight 600g
OSKAR Coffee 0.8 litres: Ø 14 cm, height with lid 14 cm, capacity 0.8 litre, total weight 800g
OSKAR Coffee 1.3 litres: Ø 14.5 cm, height with lid 18 cm, capacity 1.3 litre, total weight 1000g


Design: George Sowden

Instructions for care: All parts are dishwasher safe.


Scope of delivery: Teapot with lid and stainless steel filter. A coffee scoop (measure for one cup) made of plastic is also included.

Related products

Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »

Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter
  • Sowden Oskar SoftBrew – Kaffeebereiter mit Edelstahlfilter


  • €79,90*

In den Warenkorb


Auf den Wunschzettel Vergleichen

*inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Ab einem Bestellwert von 29,90 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei!

Kaffeekanne aus Porzellan mit patentiertem Spezialfilter. Brühen und servieren des Kaffees direkt in der Kanne. Slow Coffee! Perfekter Kaffee von Hand gebrüht. Auch für COLD BREW geeignet.

LIEFERUNGinnerhalb von 1-3 Werktagen

ARTIKELNUMMERS002

BEWERTUNGEN(0)

0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen

+ WRITE REVIEW

DETAILS


Ohne Technik, ohne Müll – Einfach nur SoftBrew Coffee

 

Das Original von George Sowden ist die Oskar SoftBrew in weißem Porzellan mit einem Porzellandeckel. Es wird kein Filterpapier benötigt. Die OSKAR Kaffeekanne mit Filtereinsatz bietet echten Kaffeegenuss mit einer einfachen aber sehr wirksamen Brühmethode. Der Dauerfilter aus Edelstahl ist in der Kanne.

Du gibst das Kaffeepulver in den Filter und brühst den Kaffee mit kochendem Wasser – optimal ist eine Temperatur zwischen 92° und 95° Grad Celsius. Du kannst den Kaffee beim Brühen umrühren damit die Gase besser aufsteigen können. Wir empfehlen den Kaffee ca. 3-4 Minuten ziehen und den Filter in der Kanne zu lassen. Der Kaffee kann so serviert werden und wird nicht bitter! Der Geschmack verändert sich über die Zeit nur minimal. Den Kaffee umzurühren empfinden wir als wichtig, darüber gibt es aber geteilte Meinungen.

 

Der in der Porzellankanne enthaltene Edelstahlfilter lässt einen Teil der Schwebstoffe (nicht den Kaffeesatz) des Kaffees durch und verleiht ihm damit einen unverwechselbaren GeschmackKaffeeenthusiasten lieben diese „fines“, transportieren sie doch die Aromastoffe (Fette und Öle des Kaffees). Wir empfehlen, 6-8 g Kaffee pro Tasse zu verwenden und einen feinen bis mittleren Mahlgrad. Wir würden Dich gerne ermuntern etwas zu experimentieren, da Du mit diesem Brühsystem sehr unterschiedliche Ergebnisse je nach Mahlgrad, Menge und natürlich Qualität der Kaffeebohne erhalten kannst. Es sind nicht alle Menschen gleich und generell hat man am Morgen eine andere Empfindung als am Abend nach einem guten Essen. Beispielsweise haben wir Gästen in der mittleren Grösse der Oskar SoftBrew einen After Dinner Coffee in kleinen Tassen serviert. Der Kaffee hat selbst Skeptiker, Vollautomatenbesitzer und Kapselfreaks überzeugt. Wir haben 14 Teelöffel frischen, relativ fein gemahlenen French Roast Kaffee von Starbucks verwendet. Ein Kracher! Einfach ein wenig Rumprobieren.


Wie bereitest Du perfekten Kaffee nach der SOFTBREW® COFFEE Methode?

Auf der Suche nach einem Eiskaffee, Ice Coffee oder Cold Brew Brühsystem haben wir unseren Oskar Kaffeebereiter mehr durch Zufall als perfekt entdeckt. Einfach den Kaffee in der Kanne statt mit heissem Wasser mit kaltem Wasser aufgiessen und den Cold Brew in der Kanne mit Deckel über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Der Filter ist in einem ganz speziellen Laserverfahren hergestellt, welches den Kaffee durch eine Vielzahl kleinster Löcher sauber vom Kaffeesatz trennt. Das garantiert Dir ein vollendetes Geschmackserlebnis ohne die Verwendung von Filterpapier.

 

Auch hier wird kein Plastik verwendet. Der Sowden Oskar Kaffeebereiter besteht nur aus hartem Qualitätsporzellan und dem Spezialfilter aus Edelstahl. Es ist so einfach nachhaltig und preiswert Kaffee zu kochen. Das Ritual muss nur geringfügig geändert werden. Du  benötigst eine gute Qualität von Kaffee, sauberes Wasser und den Sowden Kaffeebereiter um eine gute Tasse Kaffee zu kochen. Sehr traditionell. Genauso lecker und duftend wie der Kaffee früher bei Oma.

Du musst den Filter nach der Aufbrühphase nicht entfernen. Eine weitere Ausspülung der Bitterstoffe erfolgt während der Standzeit nur minimal. Es ist kein weiterer Arbeitsschritt notwendig, wie zum Beispiel das Pressen des Kaffees – so denkbar einfach kann Kaffeegenuss sein!

Material: Kanne und Deckel aus weißem Porzellan, Filter aus Edelstahl.


Maße und 
Inhalt:
OSKAR Coffee 0,4 Liter: Ø 12,5 cm, Höhe mit Deckel 12 cm, Inhalt 0,4 Liter, Gewicht gesamt 600 g
OSKAR Coffee 0,8 Liter: Ø 14 cm, Höhe mit Deckel 14 cm, Inhalt 0,8 Liter, Gewicht gesamt 800 g
OSKAR Coffee 1,3 Liter: Ø 14,5 cm, Höhe mit Deckel 18 cm, Inhalt 1,3 Liter, Gewicht gesamt 1000 g


Design:
George Sowden

Pflegehinweis: Alle Teile sind spülmaschinengeeignet.


Lieferumfang:
Kanne mit Deckel und Edelstahlsieb. Ein Kaffeeportionierer (Maß für eine Tasse) aus Kunststoff liegt auch bei.

Ergänzende Produkte

inkl. mwst, zzgl. versandkosten

inkl. mwst, zzgl. versandkosten

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »