IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
  • IONIC Thermo Mug


  • €16,90*

Add to bag


Add to wishlist Compare

inkl. vat shipping costs
Ab einem Bestellwert von 29,90 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei / Order more than 29,90 € and get free delivery in Germany

Your new favourite cup! IONIC - The Thermo Mug made of double-walled porcelain for everyday use. Choose your favourite mug from four different sizes.

DELIVERY3-4 weeks

ARTICLE NUMBERCH60103-03

REVIEWS(0)

0 stars based on 0 reviews

+ WRITE REVIEW

DETAILS

Your new favourite cup - keep your tea or coffee warm!

At first, you don’t notice that the porcelain mug is double walled, which is why the hot beverage does not cool down for a long time, and you don’t burn your fingers anymore. It is nice and light and very comfortable to drink out of. Those who like ginger water, fruit tea or a big cup of café au lait, latte or a coffee drink with cream will love the big 400ml mug. The “normal” size holds 270ml and the small IONIC mug holds 160ml of coffee, tea, sake... Of course, you can also use the mug for slightly carbonated or non-carbonated cold drinks such as cold sake, cold brews, iced tea, fruit juices... Perfect for a family breakfast or Sunday brunch, one mug for everything except sparkling wine!

 

Since the mug doesn’t have a handle, it is especially convenient to put it in the dishwasher. Due to the double wall, the warmth or coldness of the drink cannot be felt on the outside wall. The insulation is very good and you don’t feel the heat or cold sensation on your hands. A little caution is advised when the drink is very hot. Pay attention to the steam  and the heat that you feel on the mouth before you take the cup to your mouth to drink.

The white porcelain mug from the IONIC range with its unglazed line design also goes with all other coffee pots and teapots and many occasions. In the upper part of the mug, the porcelain is glazed, which makes it very comfortable to drink from, the rim is slightly thicker than with normal porcelain mugs due to the double wall. The quality porcelain and the insulating properties keep your drink hot or cold for longer. We don’t just mean conventional filter coffee or brewed tea. It is a great solution that makes hot or cold sake, cold brew coffee, all kinds of tea, children’s tea or iced tea more pleasurable.

The mug is very sturdy and can also be used in the office or by children. The feel is very important, and the IONIC cup quickly becomes a popular favourite very soon after one gets used to it. The taste is completely different compared to ceramic cups. We also have double-walled glass mugs. In fact, our friend Masato Yamamoto is one of the first designers who designed insulated glass cups when he was working as a designer for Bodum. Glass cups are certainly beautiful, but there are certain drinks and occasions for which we simply prefer porcelain.

Material:Robust, double-walled porcelain. Glazed inside and at the top rim. The part of the mug where you hold it is unglazed and you can therefore keep it safely in your hands. The double wall keeps your drink warm or cold longer and your fingers cool.

Dimensions und capacity:

IONIC MUG small:height 11 cm, Ø top 7 cm, weight 250g, capacity 160 ml
IONIC MUG medium:height 12 cm, Ø top 7.8 cm, weight 300g, capacity 270 ml
IONIC MUG large: height 13 cm, Ø top 8.5 cm, weight 400g, capacity 400 ml

 

Design: Victor & Victoria Design Team

 

Instructions for care:The Thermo Mug is suitable for the dishwasher.

Delivery WITHOUT accessories. You will receive the mug ordered.

Related products

Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »

IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
IONIC Thermo Mug
  • IONIC Thermo Mug


  • €16,90*

In den Warenkorb


Auf den Wunschzettel Vergleichen

*inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Ab einem Bestellwert von 29,90 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei!

Dein neuer Lieblingsbecher! IONIC - der Thermo Mug aus doppelwandigem Porzellan für jeden Tag. Wähle Deinen Lieblings-Mug aus vier verschiedenen Größen aus.

LIEFERUNGinnerhalb 10 Werktagen

ARTIKELNUMMERCH60103-03

BEWERTUNGEN(0)

0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen

+ WRITE REVIEW

DETAILS

Dein neuer Lieblingsbecher - Tee oder Kaffee lange warm halten!

Du bemerkst zunächst gar nicht, dass der Porzellanmug doppelwandig ist und dadurch die Abkühlung verlangsamt und Du Dir nicht mehr die Finger verbrennst. Er ist schön leicht und sehr angenehm am Mund. Gerade Ingwerwasser Fans, Früchteteeliebhaber oder Freunde einer grossen Schale Café au Lait, Eines Milchkaffees oder eines Kaffeedrinks mit Sahnehaube werden die grosse Version in 400ml lieben. Die „normale“ Grösse fasst 270ml und in den kleinen IONIC Mug gehen 160ml Kaffee, Tee, Sake... Natürlich auch Kaltgetränke ohne oder mit wenig Kohlensäure wie kalter Sake, Coldbrew, Eistee, Fruchtsäfte... Perfekt für das Familienfrühstück oder den Sonntagsbrunch, ein Becher für alles, außer für Sekt!

 

In der Spülmaschine ist der Becher ohne Griffe besonders praktisch. Durch die Doppelwandigkeit fühlt man die Wärme oder Kälte des Getränks nicht an der Aussenwand. Die Isolierung ist sehr gut und die Temperatur spürt man nicht an den Fingern. Ein wenig Vorsicht ist geboten, wenn das Getränk sehr heiss ist. Achte auf den Dampf und die Wärme am Mund als Indikator für den Hitzegrad, bevor du den Becher and den Mund führst zum Trinken.

Der weisse Porzellantrinkbecher aus der IONIC Serie, mit seinem unglasierten Liniendesign passt auch zu allen anderen Kaffee- und Teekannen und vielen Gelegenheiten. Im oberenTeil des Bechers ist das  Porzellan glasiert, dadurch entsteht ein sehr angenehmes Trinkgefühl, der Rand  ist durch die Doppelwandigkeit etwas dicker als bei normalen Porzellanbechern. Das Qualitätsporzellan und die Isolierfähigkeit halten Dein Getränk länger heiss bzw. kalt. Damit meinen wir nicht nur herkömmlichen Filterkaffee oder aufgebrühten Tee. Auch für heissen oder kalten Sake, Cold Brew Coffee, alle Arten von Tee, Kindertee oder Eistee ist es eine prima Lösung, die den Genuss steigert.

Der Becher ist sehr robust und kann auch gut im Büro oder von Kindern benutzt werden. Die Haptik ist sehr wertig und viele von uns  werden nach einer kurzen Umgewöhnung den IONIC als ihren Lieblingsbecher wählen. Das Geschmackserlebnis ist ein völlig anderes im Vergleich zu Keramikbechern. Es gibt auch doppelwandige Glasbecher. In der Tat ist unser Freund Masato Yamamoto einer der ersten Designer, der Isolierbecher aus Glas entworfen hat, damals in seiner Funktion als Designer für Bodum. Glasbecher sind sicherlich schön, aber es gibt einfach Getränke und Gelegenheiten, für die uns Porzellan einfach lieber ist.

Material: Robustes, doppelwandiges Porzellan. Innen und am oberen Rand glasiert. Der Becher ist im Griffbereich unglasiert und liegt dadurch sicher in der Hand. Durch die Doppelwandigkeit hält Dein Getränk länger warm oder kalt und Deine Finger kühl.

Maße und Inhalt:

IONIC MUG small: Höhe 11 cm, Ø oben 7 cm, Gewicht 250 g, Inhalt 160 ml
IONIC MUG medium: Höhe 12 cm, Ø oben 7,8 cm, Gewicht 300 g, Inhalt 270 ml
IONIC MUG large: Höhe 13 cm, Ø oben 8,5 cm, Gewicht 400 g, Inhalt 400 ml

 

Design: Victor & Victoria Design Team

 

Pflegehinweis: Der Thermobecher ist für die Spülmaschine geeignet.

Lieferung OHNE Dekoration - du erhältst den bestellten Mug.

Ergänzende Produkte

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »