Tea filter with automatic drawing time
Tea filter with automatic drawing time
Tea filter with automatic drawing time
Tea filter with automatic drawing time
Tea filter with automatic drawing time
Tea filter with automatic drawing time
Tea filter with automatic drawing time
Tea filter with automatic drawing time
Tea filter with automatic drawing time
Tea filter with automatic drawing time
  • Tea filter with automatic drawing time


  • €69,90*

Add to bag


Add to wishlist Compare

inkl. vat shipping costs
Ab einem Bestellwert von 29,90 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei / Order more than 29,90 € and get free delivery in Germany

Glass filter with timer - fits on any pot with a straight rim. Put the tea leaves in the filter, add hot water and set the timer. The perfectly brewed tea then runs automatically into the pot underneath. Suitable for all loose teas.

DELIVERY 1-3 workdays

ARTICLE NUMBERCH30100-03

REVIEWS(0)

0 stars based on 0 reviews

+ WRITE REVIEW

DETAILS

TEA TaC - Brew tea automatically to the minute

 

Tea TaC - the innovative brewing filter with a timer to set brewing time. Ensures the ideal temperature of water, precise brewing time and a pretty sight.

 

You’re familiar with the problem: You’ve just put the kettle on, the phone rings, and 20 minutes later you realise that the tea has become undrinkable after letting it brew for so long. Thanks to the TEA TaC, you won’t forget your tea again.

 

The tea filter with timer can be set to the exact brewing time desired. Be it green tea, black tea, detox or rooibos tea, the TEA TaC is ideal for all loose quality teas. You can trust the appliance to monitor the tea on its own while it brews. After the brewing time is complete, the sluices open and the tea runs into the jug underneath. The timer can be set in minutes from 1 to 30 minutes.

 

The timer ensures that the tea automatically runs into the pot below after the preselected time. After the tea has passed through, the tea filter can be placed on the upside down filter lid. It can be therefore easily served at the table. You can use any material for the pot that is suitable for making hot tea. The silicone protection on the underside of the timer offers a grip on smooth pots. Of course, it would be very nice if you still had classic porcelain teapots at home. The only important thing is that the Tea TaC should not shake on the pot. Your teapot must have a straight rim so that the filter can be safely placed on the teapot.

 

 

Make iced tea in minutes

 

The Tea TaC is perfect for making iced tea. Place the Tea TaC on a large jug pot filled with ice cubes, and prepare a tea concentrate and filter it over the ice. In restaurants and cafes, tea concentrate is also prepared and stocked up, and served with ice cream, lemon and other ingredients (sugar?) as summer tea. To make a tea concentrate, you simply have take a higher amount of good quality tea and brew it for longer.You can use fruit teas and children’s teas here. It looks great when served with fresh seasonal fruit and is so much healthier than the iced teas that come in plastic bottles. Adults and children alike will enjoy it. Less sugar, less plastic!

 

You can also experiment with the Tea TaC. Of course, there are different syrups or alcoholic beverages that can be prepared (not for children, of course), in the same way as a punch, but with tea. Green tea is also used for baking and cooking. Why not make a cool tea blend in the Tea TaC? We don’t have any tea tips at the moment. But we certainly plan to include it in our blog. Tea drinks for summer and winter makes for an interesting topic. We welcome tips from specialists.

 

How the TEA TaC works:

  1. Place theTEA TaC on a suitable teapotThe filter should not wobble and should have a fixed position.
  2. Put loose quality tea in the glass filter.
  3. Infuse the tea with water at the optimum temperature for the type of tea in question.
  4. Set and turn on the brewing time on the timer.
  5. After the brewing time is complete, the automatic system opens via a small ball in the filter, and the tea runs into the pot underneath. After 2 minutes of letting the remaining tea trickle out, the filter closes again automatically and can be set down aside on the lid upside down.

Our Y Line collection includes matching jugs, pots and carafes for the TEA TaC.

Material: Pot made of borosilicate glass, lid and casing made of plastic (ABS, AS), BPA-free, filter made of silicone / stainless steel, filter ball made of stainless steel.
The filter is screwed to the glass pot and the filter on top is pressed into the container from above. The timer can be set to the minute for up to 30 minutes. After confirming the switch for the time, the countdown begins. The last minute is displayed in seconds. After opening, the passage remains open for 2 minutes. When the glass filter is removed from the base unit, the valve closes automatically. 

Dimensions: Diameter approx. 14 cm. Height approx. 16.5 cm. Weight approx. 530g

Capacity: Up to 8 cups (or 4 mugs)of perfectly brewed tea (approx. 1 litre)

Design: Fontana Design Works., Rapperswil, Switzerland 

Design award: Good Design Award Chicago 2016 

Instructions for care: All the parts of the filter and of the glass container are suitable for the dishwasher. Do not put the base unit in the dishwasher or in water. This will damage the base unit. The base unit can be cleaned with a damp cloth.  

Scope of delivery: The Tea TaC is delivered without the partially illustrated carafe and without batteries. Two AAA batteries are required. The batteries should work for about 250-300 brewing processes. You will get an alert soon as the battery becomes too weak.

 

Download instruction manual

Related products

Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »

Teefilter mit Ziehzeitautomatik
Teefilter mit Ziehzeitautomatik
Teefilter mit Ziehzeitautomatik
Teefilter mit Ziehzeitautomatik
Teefilter mit Ziehzeitautomatik
Teefilter mit Ziehzeitautomatik
Teefilter mit Ziehzeitautomatik
Teefilter mit Ziehzeitautomatik
Teefilter mit Ziehzeitautomatik
Teefilter mit Ziehzeitautomatik
  • Teefilter mit Ziehzeitautomatik


  • €69,90*

In den Warenkorb


Auf den Wunschzettel Vergleichen

*inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Ab einem Bestellwert von 29,90 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei!

Glasfilter mit Timer - passt auf jede Kanne mit geradem Rand. Tee in den Filter, heißes Wasser aufgießen und die Zeituhr einstellen. Der perfekt gezogeneTee läuft dann automatisch in die untergestellte Kanne. Für alle losen Teesorten geeignet.

LIEFERUNGinnerhalb von 1-3 Werktagen

ARTIKELNUMMERCH30100-03

BEWERTUNGEN(0)

0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen

+ WRITE REVIEW

DETAILS

TEA TaC - Tee minutengenau automatisch brühen


Tea TaC
– der innovative Brühfilter mit Ziehzeitautomatik. Die optimale Wassertemperatur, exakte Brühzeit und ein hübscher Showeffekt.

 

Du kennst das Problem: Der Tee ist frisch aufgesetzt, das Telefon klingelt und 20 Minuten später stellst Du fest, dass der Tee nach dieser Ziehzeit ungenießbar geworden ist. Vergessener Tee gehört dank TEA TaC endlich der Vergangenheit an.

 

Der Teefilter mit Timer kann genau auf die gewünschte Ziehzeit eingestellt werden. Ganz gleich ob Grüner Tee, Schwarztee, Detox- oder Rooibosch Tee, der TEA TaC ist für alle losen Qualitätstees bestens geeignet. Es ist möglich den Tee zu brühen und dem Gerät selbständig die Überwachung des Tees anzuvertrauen. Nach Ablauf der Ziehzeit öffnen sich die Schleusen und der Tee läuft in die Kanne darunter. Man kann die Zeituhr nach Minuten von 1 – 30 Minuten einstellen.

 

Die Zeituhr sorgt dafür, dass der Tee automatisch nach der vorgewählten Zeit in die Kanne darunter läuft. Nachdem der Tee durchgelaufen ist, kann der Teefilter auf dem umgedrehten Filterdeckel abgestellt werden. Servieren am Tisch ist dadurch bedenkenlos möglich. Als Kanne darunter kannst du jedes Material verwenden, welches sich für heißen Tee eignet. Der Silikonschutz auf der Unterseite des Timers bietet Halt auf glatten Kannen. Sehr schön ist es natürlich, wenn Du noch klassische Teekannen aus Porzellan zu Hause hast. Es ist nur wichtig, dass der Tea TaC nicht auf der Kanne wackelt. Deine Kanne muss einen geraden Abschluss haben, damit der Filter sicher auf der Kanne Platz hat.

 

Eistee einfach zubereiten

 

Der Tea TaC eignet sich ganz hervorragend zur Herstellung von Eistee. Man setzt den Tea TaC auf eine mit Eiswürfeln  gefüllte große Kanne und bereitet ein Teekonzentrat zu, welches über das Eis gefiltert wird. In der Gastronomie bereitet man auch Teekonzentrat auf Vorrat und serviert diesen mit Eis, Zitrone und anderen Zutaten (Zucker?) als Sommertee. Für ein Teekonzentrat nimmst Du einfach eine höhere Menge Tee in guter Qualität und eine längere Ziehzeit. Sehr gut eignen sich Früchtetees. Auf die gleiche Art und Weise kann man auch Kindertees ganz einfach zaubern. Serviert mit frischen Früchten je nach Jahreszeit sieht das toll aus und ist so viel gesünder als gekaufte Eistees in Plastikflaschen. Gleich ob für Erwachsene oder Kinder. Less sugar, less plastic!

 

Experimentieren mit dem Tea TaC ist ebenfalls erlaubt. Es gibt natürlich verschiedene Sirups oder Alkoholika, welche – nicht für Kinder – aber ähnlich einer Bowle mit Tee zubereitet werden können. Gerade Grüntee wird auch zum Backen und Kochen verwendet. Warum sollte nicht auch ein cooles Teemischgetränk im Tea TaC entstehen. Im Moment haben wir keine Tee Tipps dazu. Ist aber auf jeden Fall als Thema für den Blog geplant. Tea Drinks für den Sommer und den Winter ist ein interessantes Thema. Spezialisten und ihre Tipps sind herzlich willkommen.

 

So funktioniert der TEA TaC:

1. Den TEA TaC auf eine geeignete Kanne setzen. Der Filter sollte nicht wackeln und einen festen Stand haben.

2. Losen Qualitätstee in den Glasfilter geben.

3. Den Tee mit Wasser in der für die jeweilige Teesorte optimalen Temperatur aufgießen.

4. Ziehzeit auf dem Timer einstellen und aktivieren.

5. Nach Ablauf der eingestellten Ziehzeit öffnet sich die Automatik über eine kleine Kugel im Filter und der Tee läuft in das Gefäß darunter ab. Nach 2 Minuten Abtropfzeit schließt sich der Filter wieder und kann auf dem umgedrehten Deckel zur Seite gestellt werden.

Zum TEA TaC gibt es in unserer Y-Line Kollektion passende Krüge, Kannen und Karaffen.

Material: Gefäß aus Borosilikatglas, Deckel und Gehäuse aus Kunststoff (ABS, AS), BPA-frei, Sieb aus Silikon / Edelstahl, Filterball aus Edelstahl.
Der Filter wird mit dem Glasbehälter verschraubt und der obere Filter von oben in den Behälter hineingedrückt. Der Timer kann minutengenau auf bis zu 30 Minuten eingestellt werden. Nach Bestätigen des Schalters für die Zeit läuft der Countdown rückwärts. Die letzte Minute wird im Sekundenrhytmus angezeigt. Nach dem Öffnen bleibt der Durchlauf für 2 Minuten geöffnet. Wenn der Glasfilter aus der Basiseinheit herausgenommen wird, verschliesst sich das Ventil von alleine. 

Maße: Durchmesser ca. 14 cm cm. Höhe ca. 16,5 cm. Gewicht ca. 530 g

Inhalt: Für bis zu 8 Tassen (oder 4 Mugs) perfekten Tee (ca. 1 Liter)

Design: Fontana Design Works., Rapperswil, Switzerland 

Designauszeichnung: Good Design Award Chicago 2016 

Pflegehinweis: Alle Teile des Filters und das der Glasbehälter sind für die Spülmaschine geeignet. Nicht die Basiseinheit in die Spülmaschine geben oder in´s Wasser legen. Die Basiseinheit nimmt dadurch Schaden. Die Basiseinheit kann mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.  

Lieferumfang: Die Tea TaC wird ohne die teilweise abgebildete Karaffe und ohne Batterien geliefert. Notwendig sind 2 AAA Batterien. Die Batterien halten etwa 250-300 Brühvorgänge. Sobald die Batterie zu schwach wird erhalten Sie ein Signal.

 

Download Bedienungsanleitung

Ergänzende Produkte

inkl. mwst, zzgl. versandkosten

inkl. mwst, zzgl. versandkosten

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »